Sensation geschafft – wir sind wieder Fußball Bezirksmeister!

Die Fußballschülerliga war wie schon vergangenes Schuljahr ein ganz enges Wettstreiten um den Sieg im Bezirk.

Die U13-Auswahl des BRG Kremszeile startete nach dem erfolgreichen Vorjahr die Mission Titelverteidigung. Am ersten Spieltag Anfang Oktober verlor man noch sehr knapp gegen starke Gegner aus Mautern und Krems (BRG Ringstraße), mit einem deutlichen Sieg gegen Gföhl konnte man den Rückstand auf Mautern (4 Punkte) in Grenzen halten.

Beim Bezirksfinale Ende Oktober in Hollenburg durften sich die Kremszeile-Kicker deshalb keinen Fehler mehr erlauben. Mit sehr engagierten und herausragenden Leistungen (3:1 gegen Mautern, 3:1 gegen BRG Ringstraße und 4:2 gegen Gföhl) holten sie das Punktemaximum und setzten sich somit – wie im Vorjahr – knapp gegen die Konkurrenz aus Mautern durch.

Die Freude über die Aufholjagd und der damit verbundenen Titelverteidigung war riesengroß. Als Bezirksmeister dürfen die Talente aus der Kremszeile wieder an der Landesmeisterschaft im Frühjahr teilnehmen.

Endstand Bezirksmeisterschaft:

Sp

S

U

N

TV

P

1.

BRG Kremszeile

6

4

0

2

19:11

12

2.

SMS Mautern

6

3

2

1

12:10

11

3.

BRG Ringstraße

6

2

2

2

7:7

8

4.

SMS Gföhl

6

1

0

5

5:15

3

FOTO:

„So sehen Sieger aus!“ – die U13-Auswahl des BRG Kremszeile beim Bezirksfinale in Hollenburg

U13 Fußball Schülerliga BRG Kremszeile