21. Feber 2023

Spendenprojekt der 4DN

Wie im letzten Jahr entschied sich die 4DN mit ihrer Klassenvorständin, Prof. Loinig, das Caritas Projekt “Schenken mit Sinn” zu unterstützen. Im Advent und im Januar des neuen Jahres wurden die Spenden gesammelt. Zuvor wurde in GWK der Sinn der Hilfe zur Selbsthilfe im peripheren Süden besprochen.

Die vielen kleinen Spenden der SchülerInnen und LehrerInnen brachten uns zu einer stattlichen Summe von 170€. Wir entschieden uns folgende Caritas Projekte in Afrika zu unterstützen:

Eine Ziege für eine Familie, eine Schuljause für ein Kind für einen Monat, Obstbäume für die Landwirtschaft, ein Notfallpaket für eine Familie und eine Unterstützung für einen Dorf-Brunnenbau.

Der Gedanke Menschen sinnvoll zu unterstützen und nachhaltig zu spenden war uns besonders wichtig.

– Florian Reiter und Ilvy Meyenburg