7. Oktober 2022

Summa cum laude für unsere Maturanten

Eine besondere Ehrung erhielten 3 Maturant*innen des Jahrgangs 2022. Amelie Fasching, Lena Kuchlbacher und Leonhard Fries erhielten den Ehrenring summa cum laude („mit großem Lob“) der Stadt Krems für ihre herausragenden Leistungen während ihrer Schulzeit.

Seit 1997 vergibt die Stadt jährlich diese Auszeichnung an alle Maturanten, die während der gesamten Oberstufe jährlich eine Auszeichnung hatten und alle Prüfungen im Rahmen der Matura mit „Sehr gut“ absolviert haben.

Bei der Feierstunde im Schulzentrum der Stadt Krems am Do., 22.9.22 wurde mehr als 20 Maturanten aus AHS und BHS geehrt. In seiner Festrede drückte der Leiter der Bildungsregion 1 MinR. Alfred Grünstäudl seine große Wertschätzung für die Leistungen der Schüler*innen und für die Arbeit an den Schulen aus. Er gratulierte den Hoffnungsträgern der Zukunft und erbat einen verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen der Erde.

– Dr. Elisabeth Weigel