22. Oktober 2018

U15 Schulfußballteam krönt sich zum Bezirksmeister

Nach unserem letztjährigen größten Erfolg unserer Schulgeschichte – dem 3. Platz bei der Landesmeisterschaft der Fußball-Schülerliga der U13 – waren auch heuer die Ambitionen hoch mit dieser Mannschaft den Erfolg vom letzten Jahr zu wiederholen, dieses mal allerdings im Bewerb des U15 Schulfußball Junior Cups.

Das Turnierjahr startete Ende September mit der Bezirksmeisterschaft, die in 2 Turnieren ausgetragen wird.

Das erste Turnier fand am 25.9. in Gföhl statt, bei dem man sich gegen die Schulen des BRG Ringstraße, der SMS Gföhl und der SMS Mautern ungeschlagen durchsetzen konnte. Beim darauffolgenden zweiten Turnier am 18.10. in Mautern konnte man an die sehr guten Leistungen des ersten Turniers anknüpfen und sich mit einem Gesamttorverhältnis von 17:1 ungeschlagen zum Bezirksmeister krönen.

Dieser Bezirksmeistertitel ermöglicht uns die Teilnahme an der Landesmeisterschaft im Frühjahr, wo die Gegner uns sicherlich deutlich mehr fordern werden können.

Wir gehen allerdings sehr optimistisch und mit großer Vorfreude an diese Herausforderung heran und werden alles geben, um uns auch in der Landesmeisterschaft mit schönen Spielzügen, tollem Teamgeist und großem Einsatz womöglich wieder bis ins Finale vorzukämpfen.

Vielen Dank auch an die Eltern unserer Fußballer, die uns bei den beiden ersten Turnieren so super unterstützt haben.

– R.D.