22. März 2019

Wintersportwoche in Wagrain

69 Schülerinnen und Schüler der 3CN, 3DN und 3EN des BRG Kremszeile verbrachten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern eine umwerfende Wintersportwoche in Wagrain.

Die Bedingungen waren sowohl für die Skifahrgruppen als auch für die Alternativgruppe, trotz wechselhaftem Wetter, sehr gut. In der Alternativgruppe konnte, neben Skifahren, auch Neues wie Langlaufen, Schneeschuhwandern oder Iglu bauen ausprobiert werden.

Nach der Pistengaudi trafen sich die Schüler und Schülerinnen beim Fußballbillard, beim Tischtennis spielen, beim Trampolin springen oder Singstar spielen im Haus wieder. Bei solch einem Angebot konnte nie Langeweile aufkommen.

Beim Abendprogramm sorgten eine Bilderrätselrallye durchs ganze Haus, Snowtubing und ein Besuch in der Therme für Abwechslung. Mit der Präsentation des Skikursvideos am letzten Abend und einer sehr gut besuchten Disco, bei der bis zur letzten Minute die besten „Moves“ gezeigt wurden, ging die ereignisreiche Woche zu Ende.

Mit vielen schönen Erinnerungen und gemeinsamen Erlebnissen im Gepäck, ging es dann am Freitag wieder zurück nach Krems.

Zur Fotogalerie

– R.H.