28. Juni 2021

Zwei weiße Fahnen für MaturantInnen

Am Donnerstag, dem 17. Juni 2021 durften die SchülerInnen der drei achten Klassen des BRG Kremszeile im Rahmen einer Maturafeier im Schichtbetrieb ihre Reifeprüfungszeugnisse entgegennehmen. Von 55 SchülerInnen freuten sich 18 über einen ausgezeichneten Erfolg, wobei insgesamt sechs SchülerInnen mit einem Notendurchschnitt von 1,0 glänzten. Eine Summa cum laude – Auszeichnung gibt es für Kristina Rittmannsberger (8AI), Eva Darau (8BN), Noelle Jamöck (8BN) und Maximilian Misof (8BN). Weiters sind insgesamt 15 gute Erfolge zu verzeichnen.

Die musikalische Umrahmung der Feiern wurde von den SchülerInnen selbst organisiert, wodurch sie einmal mehr ihre Reife unter Beweis stellten. Worte des Stolzes kamen von der Direktorin der Schule, Dr. Mag. Elisabeth Weigel, dem Obmann des Elternvereins Ing. Andreas Anibass, dem Obmann des Club Kremszeile Mag. Reinhard Dietl und nicht zuletzt auch von den Klassenvorständen Mag. Marlies Fürst (8AI), Mag. Johanna Steiner (8BN) und Mag. Daniela Köllersberger (8CS).

Die gebührende Anerkennung erhielten die erfolgreichen SchülerInnen auch durch kleine Geschenke, welche die gelungene Zusammenarbeit in der Schulgemeinschaft, besonders aber die wertschätzende Beziehung zwischen SchülerInnen und LehrerInnen, betonten. Im Anschluss wurden die Festgäste von den siebten Klassen gemeinsam mit ihren Klassenvorständen unter der Leitung von Mag. Reinhard Dietl zu einem Glas Sekt in den Hof geladen.

Für zwei Klassen wehte die weiße Fahne – wir gratulieren herzlich zu den erbrachten Leistungen und wünschen den SchülerInnen das Allerbeste für ihre Zukunft!

Fotografische Eindrücke der Feier können in der Fotogalerie gewonnen werden:
Maturafeier 2021