17. Juni 2019

Nur ein einziges Fach am Stundenplan!

Eine besondere Schulwoche stand für die Schülerinnen und Schüler aller 3. Klassen auf dem Programm, denn von 20. bis 24. Mai 2019 war für sie das einzige Fach am Stundenplan: Englisch.

Unter der Leitung von externen Lehrerinnen und Lehrern aus England, Wales, Irland, Australien und den USA wurde im Rahmen der „English Project Week“ über verschiedenste Themen wie etwa „health“, „fashion“ oder „travel and culture“ ausschließlich auf English diskutiert.

Nicht zu kurz kommen durfte aber natürlich auch der Spaß in Form von Spielen und Liedern. Den Höhepunkt der Woche stellten die Abschlusspräsentationen aller Gruppen dar, bei denen die Jugendlichen sowohl ihre Kompetenz in der Fremdsprache als auch ihr schauspielerisches Talent bei den verschiedensten selbstgeschriebenen Theaterstücken unter Beweis stellen konnten.

Nach dieser Woche sind sich alle einig: „Speaking English is fun!“

– Mag. Birgit Polt