Search
Search
Search
Close this search box.

16. Oktober 2022

Floßbau der 7BN

Im NAWI Unterricht hatte die 7BN die Aufgabe ein Floß selbst zu bauen. Die Klasse wurde in 2 Gruppen unterteilt, jede Gruppe sollte ein Floß aus Recycling-Materialien konstruieren. Ziel war es, damit den Behördenhafen in Krems zu überqueren, jedes Gruppenmitglied musste auf dem Floß vom Ufer zum Steg fahren. Nach der Berechnung des nötigen Auftriebs wurde nach geeigneten Materialien für den Floßbau gesucht. Die Gruppen hatten dazu unterschiedliche Ideen und konnten diese in dem erfolgreichen Bau der Floße umsetzen.

Am 5.Oktober war es dann soweit, die Floße wurden zum Behördenhafen getragen und dort erfolgte die Überquerung. Beide Floße waren so stabil gebaut, dass alle Gruppenmitglieder die Überfahrt erfolgreich absolvierten.

Dr. Claudia Rauch